UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Teamwear
8. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
9. Gesamtheitliche Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnen- und Content-Maßnahmen
10. Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten und Agenturbriefings
11. Unterstützung bei der Organisation & Koordination von Produktionen
12. Bereitstellung von fachbereichsübergreifenden Informationsunterlagen zur integrierten Ausspielung von Content und Unterstützung beim globalen Roll-Out von Kampagnen
13. Unterstützung bei der Erstellung von Reportings zur Performance von Kampagnen & Content Projekten inkl. Performance-Analyse und Ableitung von Maßnahmen
14. Mitwirkung bei der Erstellung von Redaktionsplänen und kanalübergreifenden Aktivierungsmaßnahmen
PROFIL
15. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing o.ä.
16. Erfahrung im Bereich Marketing sowie Kommunikation
17. Sehr gute Integrations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität
18. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität
19. Interesse an den Markenwelten von Mercedes-AMG, Maybach und G-Klasse sowie deren Zielgruppen
20. Hohe Automobilaffinität
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), weitere Sprachkenntnisse wünschenswert