IT Support Helpdesk (w/m/d) DRK Blutspendedienst Nord Ost Berlin VollzeitBerlin ab sofort Als IT Expert*in zum Roten Kreuz zu gehen da muss man erstmal draufkommen. Dabei bietet der DRK Blutspendedienst, was nur wenige Unternehmen bieten: kritische Infrastruktur, neueste Technologien und ein super Betriebsklima. Hier ist jedes Teammitglied gefragt, neue Tools und Prozesse vorzuschlagen. Hier zahlt Selbststandigkeit genauso wie gemeinsames Arbeiten in einem unfassbar guten Team bestehend aus 30 IT Mitarbeitenden. Hier konnen Sie taglich Ihren Beitrag leisten, um eines der wertvollsten Arzneimittel sicher und vielseitig einsetzbar zu machen. Klingt logisch?Dann bewerben Sie sich jetzt am Standort Berlin Steglitz als: IT Support Helpdesk (w/m/d) Uber das Unternehmen Medizinische Einrichtungen in Sachsen, Schleswig Holstein, Hamburg, Brandenburg, Berlin, Baden Wurttemberg und Hessen, vertrauen auf unsere Blutprodukte und Dienstleistungen. Wenn es darum geht, heute und zukunftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Experten. Uber 2.500 haben wir schon, aber das sind langst genug. Ihre Aufgaben Unterstutzen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen zu allen eingesetzten Systemen und Programmen; hierbei starken Ihnen 30 Kolleg*innen im Helpdesk den RuckenUbernehmen Sie das Einrichten, Betreuen sowie Sicherstellen der Arbeitsplatzsysteme wie PCs, NBs, Drucker Softwaresysteme, Laborsysteme und der mobilen Datenverarbeitung auf AusenterminenUnterstutzen Sie bei der Administration und dem Betrieb der Server und Netzwerke am Standort Berlin sowie die Mitarbeitenden des Institutes Potsdam und der angeschlossenen Ausenstellen und Blutdepots (verbunden mit regelmasiger Reisetatigkeit innerhalb Berlins und Brandenburgs)Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bei Projekten und der Einfuhrung neuer Systeme mit ein und gestalten Sie die modernen Arbeitsplatze des Blutspendedienstes Ihr Profil eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare KenntnisseSie haben in den letzten Jahren bereits Erfahrung in einer Supportfunktion sammeln konnen und besitzen entsprechende KommunikationsfahigkeitenKenntnisse im Bereich Microsoft Umgebungen, Netzwerksystemen und Active DirectoryCitrix Kenntnisse und das Arbeiten mit virtuellen Systemen sind von Vorteilzur Betreuung der User ist das sichere Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift unbedingt notwendigGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) sind fur diese Position erforderlichein Fuhrerschein der Klasse B, ausgepragte Servicebereitschaft, selbststandiges Arbeiten sowie Kommunikations und Teamfahigkeit runden Ihr Profil ab Unser Angebot Ein umfangreiches Vergutungspaket mit Gehalt nach unserem Haustarifvertrag inkl. ErgebnisbeteiligungFur Ihre Work Life Balance erhalten Sie 30 bei einer 5 Tage Woche sowie arbeitsfrei am 24. und 31. DezemberBetriebliche Altersversorgung, damit Sie fur Ihre Zukunft planen konnenArbei