Wir gemeinsam mit Dir - als unabhängiges Versicherungsunternehmen im Herzen von Nürnberg sind wir eine vielfältige Gemeinschaft, die für Vertrauen, Verantwortung und Zusammenarbeit steht. Mit Mut und Kommunikation fördern wir Entwicklung und gestalten gemeinsam die Zukunft.Deine BenefitsDein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion NürnbergEine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten ohne KernzeitMöglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung30 Tage Urlaub - 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeExklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres HausesEin umfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementDeutschlandticket für 20,60 €, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehrDeine AufgabenFührung und Entwicklung: Du führst in direkter Berichtslinie zum Vorstand die Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag sowie das bereichsinterne Projektmanagement. Du gestaltest eine moderne Führungskultur, setzt agile Arbeitsweisen gezielt ein und förderst dabei eine Kultur der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und des kontinuierlichen LernensProzessoptimierung: Du analysierst und verbesserst zusammen mit den Mitarbeitenden bestehende Prozesse, um die Effizienz und Qualität zu steigernKundenzufriedenheit: Du stellst sicher, dass Kundenanfragen schnell und korrekt bearbeitet werden, und arbeitest an Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit.Strategische Planung: Du entwickelst die Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag in Abstimmung mit dem Vorstand weiterQualitätsmanagement: Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben sicher und implementierst bei Bedarf VerbesserungsmaßnahmenBerichtswesen: Du erstellst regelmäßige Berichte und Analysen für den Vorstand und andere relevante StakeholderNetzwerk- und Beziehungsmanagement: Du pflegst und erweiterst interne sowie externe Netzwerke, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zu fördernKonfliktmanagement: Du erkennst Konflikte frühzeitig und entwickelst Lösungsstrategien, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu gewährleistenFeedbackkultur: Du förderst eine offene Feedbackkultur und bist in der Lage, konstruktives Feedback zu geben und anzunehmenUnternehmensweites Denken und Handeln: Du berücksichtigst bei Entscheidungen stets die übergeordneten Ziele und Strategien des Unternehmens und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammenDein ProfilAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationFührungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Führungskräften und TeamsFachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung sind wünschenswertAnalytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische FähigkeitenKommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und SchriftEmpathie: Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und VertriebKonfliktfähigkeit: Fähigkeit, Konflikte konstruktiv und lösungsorientiert zu bearbeitenNetzwerk- und Beziehungsmanagement: Fähigkeit interne und externe Netzwerke auf- und auszubauenUnternehmensweites Denken und Handeln: Fähigkeit, unternehmensweite Perspektiven einzunehmen und Entscheidungen im Einklang mit den Unternehmenszielen zu treffenSoftwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen