Tätigkeiten Fachliche Gesamtverantwortung für anspruchsvolle Produktentwicklungs- und Organisationsprojekte entlang unserer Gatestruktur Erstellung der Projektplanung mit den beteiligten Bereichen Steuerung interdisziplinärer Projektteams und Moderation von Entscheidungsprozessen Durchführung regelmäßiger Projektsitzungen sowie Erstellung von Protokollen und Statusberichten Laufende Überwachung des Projektfortschritts bzgl. Terminen, Kosten und Zielen Reporting gegenüber der Unternehmensleitung Kontinuierliche organisatorische und methodische Weiterentwicklung des Projektmanagements Unsere Leistungen Umfangreiches Onboarding und Einarbeitungsprogramm Individuelles Weiterbildungsangebot intern und extern Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten Umfassende Sozial-, Versicherungs-, und Gesundheitsleistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Attraktive Leasingmöglichkeiten, wie JobRad oder Mitarbeitenden-PC-Programm Arbeiten mit Qualitätssiegel – TÜV Rheinland bestätigt unsere attraktiven Arbeitsbedingungen mit der Auszeichnung als ausgezeichneter Arbeitgeber Möglichkeit an der Mitwirkung an verschiedenen Strategieprojekten, wie Kultur oder Nachhaltigkeit Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Projektmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung komplexer technischer Projekte im industriellen Umfeld Technisches Interesse insbesondere im Bereich der Kunststoffverarbeitung Souveränes Auftreten, analytische Denkweise sowie Fähigkeit, Menschen zu begeistern und fachlich zu führen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil