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Manager*in (m/w/d) zur projektkoordination & -administration

Sonnenberg-Winnenberg
Landeshauptstadt Wiesbaden
Administration
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Du möchtest in einem engagierten Team die digitale Transformation der Stadtverwaltung vorantreiben, Prozesse optimieren und moderne Arbeitswelten einführen? Wir suchen für das Team Beratung und Transformation eine/einen Projektmanagerin / -manager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement Im "Amt für Innovation, Organisation und Digitalisierung" wird die Digitalisierung und organisatorische Weiterentwicklung der Landeshauptstadt Wiesbaden zu einer modernen Verwaltung vorangetrieben. Wir suchen dazu eine/-n engagierte/-n und erfahrene/-n Kolleg/-in, der/die die erforderlichen Projekte zur Prozess- und Organisationsentwicklung identifiziert, umsetzt und damit die digitale Transformation der Landeshauptstadt Wiesbaden aktiv mitgestaltet. Du leitest Projekte im Kontext der Digitalisierung der Stadtverwaltung zur Optimierung, Dokumentation und Einführung von neuen Prozessen und Organisationsstrukturen Du bist im Austausch mit involvierten Fachämtern und betreust einzelne Fachämter zu Fragen des Projekt- und Prozessmanagements im Kontext der digitalen Transformation Du führst Prozess- und Organisationsanalysen zur Ablauf- und Aufbauorganisation durch Du konzipierst und betreust das Change-Management bei Prozess- und Organisationsveränderungen Du wirkst bei vielfältigen Projekten im Rahmen der digitalen Transformation mit Was brauchen wir von Dir? die Befähigung für den gehobenen Dienst der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder ein abgeschlossenes Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor) oder eine abgeschlossene Weiterbildung, das/die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (z. B. Verwaltungsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA)) Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise mit Bezug zu den Aufgaben Kenntnisse im Projektmanagement und praktische Erfahrung in der Projektarbeit Qualifikation und Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung sowie Anwendung der entsprechenden Tools Qualifizierung und Erfahrung in modernen Projektmanagement und Change-Management Methoden einschließlich agiler Methoden sind von Vorteil Kenntnisse in kommunalen Prozessen, Organisationsstrukturen und IT-Anwendungen sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Verhandlungssicher) Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot: Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Die Position kann - bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen - auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 12 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Nutzung der Vorteilsplattformen "corporate benefits" und "benefits.me" mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium des öffentlichen Personennahverkehrs im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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