Über uns
Mit unseren innovativen und vom Markt inspirierten Produkten setzen wir Standards in unserer Industrie und revolutionieren den Markt der mobilen Stromversorgung. Heute gehören wir zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in den Branchen Medical, Test & Measurement, Military, Robotics, und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch.
Customer Obsession ist unser Leitstern. Das unermüdliche Bestreben, die Erwartungen, Gefühle und Probleme unserer Kunden zu verstehen, vorherzusehen und zu übertreffen. Bei all unseren Produktinnovationen steht die Lösung der Kundenherausforderungen an erster Stelle. Unsere Standardprodukte müssen in unseren globalen Märkten, sowohl territorial, kulturell als auch segmentübergreifend, funktionieren.
Gleichzeitig ist unser Life-Cycle-Prozess besonders: Es gibt kein End-of-Life, sondern ein No Obsolescence Promise. Wir garantieren unseren Kunden eine produktgenerationenübergreifende Kompatibilität.
Mit der neu zu schaffenden Stelle des Director Product Strategy soll die Leitung dieser zentralen Aufgabe an eine unternehmerisch agierende Persönlichkeit übergehen, die dieses Mindset verkörpert.
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für den Erfolg des Produktportfolios in allen Aspekten – vom Markt- und Technologie-Scouting über die Produktentwicklung und Vermarktung bis zum After Sales.
2. Überwachung und Verantwortung für Fortschritt, Profitabilität und Risiken, Erarbeitung zielgerichteter, effektiver Lösungen sowie transparentes Reporting.
3. Customer Obsession ist Teil Ihrer Leadership-Principals. Sie qualifizieren Kundenanforderungen, wählen relevante für das Standardprodukt aus und setzen sie um.
4. Fachliche und disziplinarische Führung unseres Produktmanagement-Teams.
5. Zentrale Schnittstelle zwischen allen Stakeholdern.
Ihr Profil
1. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
2. Mehrjährige Erfahrung im internationalen Produktmanagement, davon einige Jahre in Führungspositionen, mit nachweislichem Erfolg.
3. Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, die Potenziale früh erkennt, validiert und gewinnbringend umsetzt.
4. Motivation für den Erfolg des Produktportfolios.
5. Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, zielgerichtete und vertrauensvolle Kommunikation, hierarchieübergreifend.
6. Interkulturelle Kompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Warum wir?
* Gesundes, wachsendes Unternehmen mit hoher Investitionskraft und modernen Technologien.
* Anspruchsvolle, spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld.
* Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, maßgeblich zum globalen Erfolg beizutragen.
* Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und attraktive Zusatzleistungen.
* Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wenn Sie Lust haben, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und mit Ihrer Begeisterung Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr