Für unseren Kunden mit Sitz in Lünen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Personalsachbearbeiterin (m/w/d), die mit Fachkompetenz und Organisationsgeschick die administrativen HR-Prozesse aktiv mitgestaltet.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams!
Ihre Benefits
1. Vielfältige und spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
2. Kollegiales Miteinander in einem motivierten und engagierten Team
3. Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Ausstattung
4. Individuelle Förderung durch gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Attraktives Fahrradleasing-Angebot über Business Bike
6. Regelmäßige Teamveranstaltungen und gemeinsame Exkursionen zur Stärkung des Zusammenhalts
Ihre Aufgaben
7. Selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller damit verbundenen Tätigkeiten
8. Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten administrativen Mitarbeiterlebenszyklus – vom Eintritt bis zum Austritt
9. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation sowie strukturierte Verwaltung und Archivierung aller personalrelevanten Unterlagen
10. Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
11. Kompetenter Ansprechpartnerin für Mitarbeitende in allen Fragen rund um Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer
12. Kommunikation mit externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern
13. Prüfung und gegebenenfalls Korrektur der monatlichen Arbeitszeitnachweise
14. Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR-Prozesse
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
16. Fundierte Erfahrung in der operativen Personalsachbearbeitung
17. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie grundlegendes Verständnis des Arbeitsrechts
18. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Diskretion und ein sensibles Gespür im Umgang mit Mitarbeitenden
19. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV
20. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Vertraulichkeit und Loyalität
21. Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
22. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift