Unternehmensbeschreibung
Turner & Townsend ist ein globales Dienstleistungsunternehmen mit circa Mitarbeitenden in über 60 Ländern. Wir arbeiten mit unseren Kunden in den Bereichen Immobilien, Energie und natürliche Ressourcen sowie Infrastruktur zusammen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Programm- und Projektmanagement sowie im Kostenmanagement großer Bauprojekte. Für unsere Kunden erhöhen wir die Belastbarkeit von Plänen, minimieren Risiken, optimieren die Beschaffungsstrategie und überwachen Budgets und Termine. Ab Januar 2025 wird das CBRE- Projektmanagementteam in das Team von Turner & Townsend integriert. Damit bündeln wir unsere Stärken, um den Bedürfnissen und Herausforderungen unserer Kunden optimal gerecht zu werden. Unsere Vision: „Transforming Performance“, für eine grüne, integrative und produktive Welt.
Stellenbeschreibung
Als Associate Director oder Director (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der erfolgreichen Umsetzung komplexer Bauprojekte – mit Fokus auf den Ausbau unserer Aktivitäten in der Region Braunschweig. Sie bringen fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit, führen Teams sicher durch anspruchsvolle Projektphasen und treiben die Geschäftsentwicklung in der Region aktiv und eigenständig voran.
Ihre Aufgaben:
Projektmanagement & Kundenberatung
* Leitung komplexer Bauprojekte
* Strategische und operative Beratung unserer Kund*innen in allen Projektphasen
* Steuerung von Zeit, Kosten, Qualität und Risiken
* Führung interdisziplinärer Projektteams
* Erstellung von Reports und Präsentationen für Stakeholder
Business Development
* Identifikation von Markttrends und eigenverantwortliche und proaktive Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten in der Region Braunschweig/Hannover
* Eigenständige Erstellung und Präsentation von Angeboten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Repräsentation von Turner & Townsend auf Branchenevents, Netzwerktreffen und bei Auftraggebern
Teamführung & Mentoring
* Fachliche Führung von Projektmitarbeitenden
* Förderung von Talenten und Weiterentwicklung des Teams
* Beitrag zur positiven Teamkultur und Wissensweitergabe
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Projektmanagement oder vergleichbar
* Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in komplexen Großprojekten
* Erfahrung im Gesundheitssektor (Krankenhäuser) von Vorteil
* Nachweisbare Erfahrung in der Kundengewinnung und Geschäftsentwicklung
* Unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
* Erfahrung in der Führung von Projektteams und im Umgang mit anspruchsvollen Kund*innen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Wir bieten
* Eine verantwortungsvolle Rolle mit großem Gestaltungsspielraum und individueller Entwicklungsmöglichkeit
* Ein engagiertes, kollegiales Team mit starkem Zusammenhalt
* Spannende Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz
* Flexible Arbeitsmodelle und attraktive Benefits
#LI-JV1
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It is strictly against Turner & Townsend policy for candidates to pay any fee in relation to our recruitment process. No recruitment agency working with Turner & Townsend will ask candidates to pay a fee at any time.
Any unsolicited resumes/CVs submitted through our website or to Turner & Townsend personal e-mail accounts, are considered property of Turner & Townsend and are not subject to payment of agency fees. In order to be an authorised Recruitment Agency/Search Firm for Turner & Townsend, there must be a formal written agreement in place and the agency must be invited, by the Recruitment Team, to submit candidates for review.
Standort
Turner & Townsend, Brunswick