Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Proaktives Anfrage- und Angebotsmanagement inkl. Dokumentation im CRM-System Aktive Nachverfolgung von Angeboten und Vertragsabschlüssen der zu betreuenden Kunden Präzises Forecast- & Allokationsmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Field Sales Selbständige Verhandlung und Abschluss von Aufträgen/Verträgen für einen definierten Kundenstamm Vereinbarung und Implementierung von Kunden-Service-Konzepten Identifikation von Kundenbedürfnissen und alternative Produktberatung Kommunikation von UPM Nachhaltigkeitskonzepten Pflege von Kundenstammdaten und Unterstützung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Workflows Sicherstellung einer präzisen und zeitnahen Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Fachliche Anforderungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie bereits relevante Berufserfahrung Sie haben Freude an der Arbeit im Vertrieb mit direktem Kundenkontakt Sie haben ein gutes Verständnis von Kundenanforderungen und externen Einflussfaktoren Sie agieren zielorientiert und haben ein gutes Verständnis für Vertragsergebnisse Sie arbeiten kunden- und lösungsorientiert Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer, bauen exzellent Netzwerke auf und kommunizieren hervorragend, inner- und außerhalb von UPM Sie bringen ein gutes Systemverständnis und Erfahrung mit (z.B. Salesforce) Sie identifizieren sich mit unseren Produkten Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend, andere zusätzliche Sprachen sind sehr willkommen Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Der Stelleninhaber muss ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit aufweisen und über eine gewinnende, Vertrauen fördernde und positive Ausstrahlung verfügen. Wichtig sind auch psychologisches Grundwissen und überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz vor allem im Dialog, im aktiven Zuhören und in der Fähigkeit, sich in Interessen und Denkwelten anderer Menschen hineinversetzen zu können. Die Kompatibilität mit unserer Unternehmenskultur und eine hohe Motivationsbereitschaft sind ebenfalls wichtig. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Das Premiumversprechen! Premium Vergütung! Premium Jobs! Premium Betreuung! Bei uns finden Sie, was andere Versprechen: Übertarifliche Zulagen, Firmenfahrzeuge, Fahrdienstlösungen, Mehrurlaub, Übernachtungsmöglichkeiten, kostenlose Aus- & Weiterbildungen, eine Betriebliche Rentenversicherung, Aber das wichtigste: Bei uns sind Sie keine Nummer, sondern unser Mitarbeiter, um den sich alles dreht! Sie sind uns wichtig!