Wir sind ein innovatives Softwareunternehmen mit einer starken Präsenz im Bereich der Energie- und Wasserwirtschaft.
Jobspezifikation:
Als IT-Support & Client Management Specialist werden Sie Teil unseres Teams, das den Betrieb von Arbeitsplatzinfrastruktur und Client-Software verantwortet. Ihre Aufgaben umfassen die Installation, Pflege und Wartung der Arbeitsplatzinfrastruktur, einschließlich des Lifecycle-Managements für PCs, Notebooks und Zubehör. Zudem sind Sie für die Verwaltung und Pflege der Client-Software, wie Microsoft 365 und Adobe, verantwortlich.
Leistungen:
* Installation und Betreuung der Arbeitsplatzinfrastruktur
* Lifecycle-Management für PCs / Notebooks und Zubehör (Rollout, Bestand, Entsorgung)
* Verwaltung und Pflege der Client-Software (z.B. Microsoft 365, Adobe)
* Client-Deployment und Inbetriebnahme von Peripheriegeräten
* Verantwortung für das Client-Management und die Softwareverteilung über SCCM und Intune
* Erstellung, Pflege und Anpassung von Intune-Richtlinien
* Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, inkl. Tests in Testumgebungen
* 1st- und 2nd-Level Support (inkl. Ticketsystem) Matrix42
* Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Service Desk-Prozessen
* Dokumentation von Systemen, Prozessen und Richtlinien
Anforderungen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Anwendungen
* Kenntnisse in der Benutzerverwaltung (Active Directory) sowie in mobilen Client-Betriebssystemen (Windows, iOS, Android) und deren Verwaltung/Härtung per GPOs
* Erfahrung im IT-Support
* Kenntnisse in MS SCCM und MS Intune wären wünschenswert
Vorteile:
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice
* Obst und Getränke
* Fort- und Weiterbildung
* VL und bAV
* Corporate Benefits
* JobRad
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Wohlfühlfaktor