Beruf als Online Marketing Manager
Unser Unternehmen bietet eine interessante Herausforderung für einen Online Marketing Manager.
* Aufgabe ist die Pflege und Aktualisierung von Inhalten im Internet (Content Management)
* Weiterhin soll die Umsetzung von SEO-Strategien (Suchmaschinenoptimierung) erfolgen
* Die Analyse und Optimierung aller Online-Marketing-Aktivitäten mit Hilfe von Webanalyse-Tools gehört zum Aufgabenbereich
* Zudem liegt es in der Verantwortung des Online Marketing Managers, Online-Werbekampagnen zu planen und durchzuführen
* Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Monitoring und aktive Management von Online-Bewertungen zur Stärkung der digitalen Reputation
* Durch verschiedene Weiterbildungsformate kann sich der Online Marketing Manager persönlich und fachlich weiterentwickeln
* Des Weiteren steht ihm ein interdisziplinäres Team zur Verfügung, mit dem er zusammenarbeitet
Voraussetzungen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften ist erforderlich
* Der Kandidat sollte über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing verfügen
* Es wird konzeptionelle, umsetzende und optimierende Fähigkeiten im Bereich des Inhaltsmanagements vorausgesetzt
* Mit analytischen Denkfähigkeiten und sicherem Umgang mit Kennzahlen, Web-Analyse-Tools und Reporting muss sich der Kandidat auszeichnen
* Um erfolgreich zu sein, benötigt man schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Wir bieten
* Betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Benefits und Vergünstigungen an
* Ein teamorientiertes und dynamisches Arbeitsklima in unserer Inhouse-Agentur