Das sind Ihre Aufgaben - Mitarbeit in Expertenteams und Bearbeitung von IT-Tickets - Entgegennahme, Analyse und Dokumentation als erster Ansprechpartner für Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme - Durchführung der Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon - Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragen - Konfiguration und Installation von Software und Hardware - Planung und Durchführung von Rollouts - Migrationen von Betriebssystemen und Accounts - Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Tutorials, Dokumentationen und Knowledge Bases für unser End-User-Wiki und das eigene Support Team Wiki Das bringen Sie mit - Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation - Gute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (z. B. Microsoft Office, Windows 10, Windows 11, Jira, Confluence) - Bereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT-Service-Managements - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse - Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen - Flexibles und hybrides Arbeiten - Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen und Sozialleistungen - Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung - Vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung - Sicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe - Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Partnern - In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Hierin sind alle Geschlechter einbezogen. - Das Unternehmen Die Liebherr-Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Außerdem zählen Komponenten für Containerkrane zum Produktportfolio.