Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen: Telefonische und schriftliche Betreuung sowie Klärung von Anliegen
* Abstimmung mit dem Vertrieb: Enge Zusammenarbeit zur Prüfung der Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit und Verwertbarkeit
* Angebots- und Vertragserstellung: Erstellung von Angeboten sowie Prüfung und Bearbeitung von Verträgen
* Auftragserfassung: Erfassung eingehender Aufträge im System und Vorbereitung der weiteren Bearbeitung
* Auftragsabwicklung: Koordination und Überwachung des gesamten Bearbeitungsprozesses
* Terminverfolgung: Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung durch kontinuierliche Terminüberwachung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Sprachliche Kompetenz in Deutsch, Englisch und Französisch
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware und ERP-Systemen
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld