Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sie erwägen, sich für diese Stelle zu bewerben Überprüfen Sie alle Details in dieser Stellenbeschreibung und klicken Sie dann auf Bewerben.
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) für den Bereich
Soziale Angelegenheiten
unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar
Kennziffer n328a
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Fachaufsicht über die Jugendbegegnungsstätte (JBS) IMPULS 8406
Arbeitskreis- und Gremienarbeit sowie Unterstützung der ehrenamtlichen Beiräte
Klärung von Grundsatzfragen und Recherchearbeiten für Themen der gemeindlichen sozialen Angelegenheiten
Themenspezifische Zusammenarbeit mit den in der Sachaufwandsträgerschaft der Gemeinde befindlichen Schulen (3 Grundschulen) sowie Mitwirkung an Schülerbeförderungsangelegenheiten und Abrechnung Gastschulbeiträge
Vollzug der gemeindlichen Satzungen des Sachgebietes
fachliche Beratung und Begleitung der Mitarbeiter*innen bei Planungsarbeiten und Wohnungsvergaben im Bereich des öffentlich geförderten Wohnungsbaus sowie Mitwirkung an Unterbringungsfällen im Bereich der Obdachlosigkeit und Einzelfallhilfen
Allgemeine Leitungs- und Führungstätigkeiten des Sachgebietes, Mitarbeiter-Beurteilungswesen
Verwaltung und Haushaltsangelegenheiten das Sachgebiet betreffend
Was wir Ihnen bieten:
eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
eine Eingruppierung bei Vorliegen der Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD
die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
alle unsere Vorteile finden Sie hier:
https://www.groebenzell.de/rathaus-politik/karriere/mitarbeitenden-vorteile/
Worauf es uns ankommt:
Sie haben ein abgeschlossenes Studium „Soziale Arbeit“ oder ein vergleichbares Studium, oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder einen vergleichbaren Abschluss
Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich „soziale Arbeit“ in einer Kommunalverwaltung
Sie sind aufgeschlossen gegenüber sozialen, gesellschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen
Sie besitzen die Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen
Sie zeigen Einsatzfreude, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick
Sie verfügen über gründliche Kenntnisse von Windows-Office Anwendungen
Kontakt und Information:
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiterin des Amtes für Bürgerservice, Frau Metz, Tel.:
08142 505 -264
und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, Tel.:
08142 505 -894
gerne zur Verfügung.
Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
© Fotos: Marco Feicht