Um zur Zukunftssicherheit und Lebensqualität beizutragen, suchen wir einen fachkundigen Projektplaner für Mess- und Monitoringlösungen.
Bei uns werden Sie Teil eines engagierten Teams sein, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Strategien konzentriert und Innovationsprojekte begleitet. Wir möchten Sie, um unser nachhaltiges Handeln intern wie extern zu kommunizieren und unsere Vision einer effizienten und verantwortungsvollen Ressourcennutzung in der Immobilienwirtschaft zu erreichen.
* Hürth
* Vollzeit
* unbefristet
Wenn Sie Interesse an diesem Anforderungsprofil haben, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Bewerben".
1. Als Projektplaner für Mess- und Monitoringlösungen werden Sie bei uns zuständig für die Beratung von Kunden hinsichtlich Mess- und Energiemonitoring-Lösungen sowie wettbewerblichen Messstellenbetriebs und Manage-to-Green-Maßnahmen.
2. Ein weiteres wichtiger Aufgabenbereich ist die technisch und rechtlich fundierte Analyse des Ist-Zustandes von Liegenschaften und Arealen auf Basis von Planungsunterlagen und Begehungen sowie die Erstellung von Mess-, Abrechnungs- und Energiemonitoring-Konzepten (Soll-Zustand) und deren Präsentation bei Kunden.
3. Auswahl der Mess- und Übertragungstechnik und deren Montageplanung, ggf. in enger Abstimmung mit der Serviceeinheit und dem Partnernetzwerk.
4. Ganzheitliche Objektbetreuung von der Konzepterstellung, während der Umbaumaßnahmen und fortlaufend während des Gebäudebetriebs.
5. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition sowie Angebotserstellung.
6. Eigenverantwortliches Projektmanagement.
7. Qualitätssicherung und Risikoabschätzung aller vorgeschlagenen Maßnahmen.
* Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Energietechnik oder eine technische Aus- und Weiterbildung zum Techniker / Meister.
* Mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur / -techniker vorzugsweise in Gebäudetechnik / TGA / SHK.
* Nachweisbare Praxiserfahrungen im Projektmanagement von Gewerbeliegenschaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technisches Gebäudemanagement und Energiedienstleistungen.
* Fundierte Methodenkompetenz in Projektmanagement bzw. in der Projektleitung sowie sehr gutes Selbstmanagement.
* Hohe vertriebliche Affinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen.
* Deutschlandweite Reisetätigkeit (ca. 50–60%).
* Souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft-365-Anwendungen.
o Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
o Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen.
o Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen.
o Eine Vielzahl attraktiver Angebote.
Wie können Sie zu unserem Team beitragen?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen zu entwickeln, um unsere Ziele zu erreichen.
Unsere Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
* Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
* Eine Vielzahl attraktiver Angebote