Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Diy direktor

Niederdorla
PROEVOLUTION HR-Beratung
Director
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Für einen unserer französischen Kunden, der sich aktuell stark weiterentwickelt und seine Präsenz auf dem deutschen Markt ausbaut, suchen wir einen der ein deutschlandweites Netzwerk von 28 Mietstationen (ca. 100 Mitarbeitende) übernimmt, neu strukturiert und nachhaltig weiterentwickelt. Ihre Aufgabe: In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die strategische, kommerzielle und operative Steuerung eines wachsenden Geschäftsbereichs und tragen maßgeblich zur langfristigen Entwicklung des Unternehmens bei. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie eine bestehende Organisation neu ausrichten, wirtschaftlich stärken und ein hybrides Geschäftsmodell an der Schnittstelle von Retail, Service und Digitalisierung implementieren. Als unternehmerisch denkende Führungskraft übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Geschäftsentwicklung, die operative Exzellenz und den kulturellen Wandel. Strategische Steuerung & Business Management Gesamtverantwortung für die Business Unit und Erreichung der wirtschaftlichen, operativen und organisatorischen Ziele. Vollständige Verantwortung für das P&L sowie Optimierung der Kostenstruktur. Implementierung eines klaren Rollout‑Plans inklusive Monitoring‑Tools und effizientem Reporting. Analyse der Ergebnisse, Identifikation von Verbesserungsmaßnahmen und Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und sicherheitsrelevanter Vorgaben. Neuaufstellung der Organisation und Einführung eines modernen, digital gestützten Geschäftsmodells. Vertrieb & Geschäftsentwicklung Umsetzung der Verkaufsstrategie und Sicherstellung ihrer operativen Anwendung im gesamten Netzwerk. Coaching, Training und Beg regionalen Führungskräfte. Entwicklung des Kundenportfolios, Aufbau strategischer Partnerschaften und Verhandlung regionaler Großkundenvereinbarungen. Monitoring der Vertriebsperformance: Umsatz, Margen, Forderungen und Maßnahmenpläne. Ausbau der Markenbekanntheit im B2B‑ und B2C‑Bereich. Entwicklung marketingrelevanter Elemente in enger Abstimmung mit dem Headquarter. Stärkung der Sichtbarkeit durch Kooperationen mit großen DIY‑Handelsketten. Integration von Nachhaltigkeitsinitiativen und innovativen Konzepten in die Marketingtätigkeit. Optimierung des Customer Journey durch gezielte Projekte. Führung & Organisation Definition klarer Ziele auf operativer, kommerzieller und personeller Ebene. Steuerung der KPIs, Ressourcenplanung, operative Personalführung und Nachfolgeentwicklung. Recruiting, Schulung und Begleitung der Führungskräfte und Teams. Etablierung einer leistungsorientierten, vertrauensvollen und motivierenden Unternehmenskultur. Aktive Förderung eines „Great Place to Work“-Mindsets. Qualität, Kundenerlebnis & Sicherheit Sicherstellung eines hervorragenden Kundenservices in allen Niederlassungen. Sensibilisierung aller Teams für Kundenzufriedenheit und Servicequalität. Monitoring der Qualitätsindikatoren, Durchführung von internen Audits und Moderation regionaler Qualitätsmeetings. Strikte Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben sowie Förderung einer Sicherheits- und Wohlfühlkultur. Enge Zusammenarbeit mit dem B2B‑Vermietungsnetzwerk zur Generierung von Synergien. Fachliche Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in Reorganisation, Change‑Management, Reengineering oder Transformationsprojekten. Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Retail‑, DIY‑, Vermietungs‑ oder Fachhandelsumfeld. Nachweisliche Führung komplexer Strukturen mit 100+ Mitarbeitenden. Souveräner Umgang mit internationalen bzw. multikulturellen Arbeitsumgebungen. Sehr gutes Englisch (C1), Französisch ist ein Plus. Persönliche Eigenschaften Führungspersönlichkeit mit natürlicher Ausstrahlung und hoher Ergebnisorientierung. Stark in Kommunikation, Teamführung und Change‑Management. Analytisch, organisiert, hands‑on und lösungsorientiert. Ausgeprägtes diplomatisches Geschick sowie Balance aus Anspruch, Empathie und Entscheidungsstärke. Unternehmerisch denkend – jemand, der gestaltet, statt nur zu verwalten. Warum sollten Sie Teil des Teams werden? Sie übernehmen eine strategische Schlüsselposition mit unmittelbarem Einfluss auf: die wirtschaftliche Entwicklung, die operative Neuaufstellung, die Umsetzung eines innovativen, digitalen Geschäftsmodells, sowie die Positionierung der Marke auf dem deutschen Markt. Als Teil des lokalen Senior Managements tragen Sie aktiv zur Steuerung der gesamten Organisation bei und prägen die langfristige Ausrichtung der Business Uni. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Team head / director sustainable solutions group germany (w/m/d)
Niederdorla
ING Deutschland
Director
Ähnliches Angebot
Team head / director sustainable solutions group germany (w/m/d)
Niederdorla
ING Deutschland
Director
Ähnliches Angebot
Director, sustainable debt
Niederdorla
The Nature Conservancy
Director
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Unstrut-Hainich-Kreis
Jobs Unstrut-Hainich-Kreis
Jobs Niederdorla
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Director Jobs > Director Jobs im Kreis Unstrut-Hainich-Kreis > DIY DIREKTOR

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern