Über unsDas Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.GRIMME IT: Gemeinsam Erfolg ernten – Smart, digital, vernetzt.Mit unserem 40-köpfigen IT-Team unterstützen wir das Geschäft von GRIMME weltweit. Von unserem Standort in Damme aus managen wir die weltweite Infrastruktur, betreuen globale Applikationen und entwickeln individuelle Softwarelösungen.AufgabenEntwicklung und Implementierung von Strategien und Prozessen für das IT-Incident- bzw. Change-ManagementSteuerung und Priorisierung von Incident- bzw. ChangeticketsPrüfung, Dokumentation und Freigabe von TechnologieänderungenRisikomanagement im Zusammenhang von SystemänderungenDurchführung und Moderation von Change Advisory Board MeetingsReporting und Aufbereitung von KennzahlenProfilAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL o.ä.Erfahrung im IT-Service Management sowie der IT-ProzesssteuerungGute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, idealerweise Matrix42Projekterfahrung mit IT-Infrastruktursystemen wie Active Directory, VMware, Citrix usw. von VorteilAusgeprägte Serviceorientierung und QualitätsbewusstseinHohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative FähigkeitenWir bietenKantineTeameventsDienstfahrradFirmenfitnessKindergartenzuschussBetriebliche AltersvorsorgeBerufsunfähigkeitsversicherungHome-Office-MöglichkeitKontaktFür Fragen steht Janet Jürgens telefonisch unter +49 5491 666 2834 oder auch über WhatsApp unter +49 151 51446810 gerne zur Verfügung.