Für unser Konzernunternehmen Miles & More GmbH suchen wir Sie als Intern Marketing Communication Retail (m/w/divers) im Bereich Retail.AufgabenDas Team Marketing Communication Retail ist verantwortlich dafür, Kommunikationsanforderungen für alle Retail-Themen in kanalübergreifende Kommunikationskonzepte zu übersetzen.Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben:Contenterstellung und -pflege für verschiedene MedienausspielungenMithilfe bei der operativen Planung von Themen und KommunikationskettenAgenturbriefings/-steuerung für Kreativ-, Kommunikations- und AktionskonzepteBegleitung und Übernahme von Teilaufgaben in Kommunikationsprojekten von Worldshop und Miles & More (z.B. Worldshop Sortimentswechsel, Worldshop Katalog-kommunikation, Worldshop Newsletter, Worldshop Store Kommunikation, Worldshop Instagram Kanal, weitere Werbemittel innerhalb des Miles & More Programms und innerhalb der Airline Kommunikation)Routineaufgaben im TagesgeschäftBenefitsDuschenMobiles Arbeiten möglichkostenlose Snacks / GetränkeJobticket / Zuschuss ÖPNVKantine (bezuschusst vom Arbeitgeber)Rabatte / EinkaufsmöglichkeitenBetriebsarztFlugvergünstigungenMitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc)VoraussetzungenSie sind während des gesamten Zeitraums des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich im Gap-YearFach-/Hochschulstudium in den Bereichen Marketing, BWL, KommunikationGespür für das Thema Marke und ein Bewusstsein für Corporate Design VorgabenGute analytisch-konzeptionelle FähigkeitenUmgang mit Collaborationstools wünschenswert; Microsoft Office Kenntnisse Voraussetzung, Adobe Creative Suite Kenntnisse von VorteilSehr gute und stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und EnglischÜber unsDie Miles & More GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Deutsche Lufthansa AG. Mit über 30 Jahre Erfahrung im Loyalty-Bereich sowie über 25 Jahre im Retail-Business und Finanz-Umfeld machen die Miles & More GmbH zu einem absoluten Experten für individuelle, erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Das Unternehmen ist in der emotionalen Welt des Fliegens sowie einzigartiger Reise- und Alltagserlebnisse zu Hause und verfolgt das klare Ziel, Loyalität für kommende Generationen zu prägen. Treibende Kraft sind die drei starken Marken, die innerhalb der Miles & More GmbH verortet sind: Miles & More als Loyalitätsprogramm, der Worldshop als Retail-Plattform sowie die Employer Brand Miles & More GmbH mit ca. 300 Mitarbeitenden als attraktiver Arbeitgeber.Kontakt