Bewirb Dich jetzt für die Rolle eines Senior Experten, in der Du an der Gesamtkonzeption von innovativen Technologien und Dienstleistungen beteiligt bist.
Wir suchen nach einer Person, die technisches Wissen mit Kommunikationsfähigkeiten verbindet. Du bist dafür zuständig, die Zukunft von morgen zu gestalten, indem Du gemeinsam neue Möglichkeiten entdeckst und Dich weiterentwickelst.
Du bist als Senior-Experte für unsere Business-Services-LifeCycle-& Security-Dienste verantwortlich. Dies bedeutet, dass Du E2E-Verantwortung tragen musst und die Aktualität und Vollständigkeit des Dokuments sicherstellen musst, das allen am Service beteiligten Einheiten einen fundierten Überblick über die technische Umsetzung sowie die Prozesse rund um den Managed-Service gibt.
Deine Aufgaben beinhalten:
* Die Analyse und Bewertung nationaler und internationaler Kundenanforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand und Umsetzbarkeit im Hinblick auf Fortinet Security und die Sicherstellung der Anforderungen aus Sicht des Business Supports.
* Die Entwicklung von Standards und Anforderungen für die kontinuierliche Verbesserung des Service Managements als Grundlage für neue und geänderte Business- und Wholesale-Services.
* Die Erstellung regelmäßiger und eigenverantwortlicher Vorschläge für konkrete Maßnahmen zur Verbesserung und Servicequalität und deren Umsetzung.
* Die Arbeit an der Aufstellung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Security-Service-Monitoring mit dem OSS/BSS Engineering und deren Einbeziehung in den Standard-Incident-Management-Prozess.
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden, der
Folgende Qualifikationen erfüllt:
* ein abgeschlossenes technisches Studium wie Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Informatik besitzt und mehrjährige Berufserfahrung hat.
* mehrjährige technische und zertifizierte Expertise im Bereich Fortinet und SASE in verschiedenen Fachbereichen im IT- und Telekommunikationssektor besitzt.
* Erfahrungen im Bereich Steuerung von externen Ressourcen hat.
* Offene, klare Kommunikation und Fähigkeit, auf alle Management-Ebenen angemessen kommunizieren zu können, sowohl intern als auch extern.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeigt.
Wir bieten eine vielfältige Arbeitsumgebung, in der Du Dich weiterentwickeln kannst und bei der du deine Stärken einbringen kannst. Wir achten besonders bei gleicher Eignung auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Die Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit ausgeübt werden.