Kundenberater
Wir suchen einen Kundenberater, der unsere Kundenbetreuung unterstützt und sich um die Rechte unserer Kunden kümmert.
Stellenaufgaben:
* Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Lieferterminüberwachung, ggf. Einleiten von Maßnahmen
* Führen von Kundengesprächen
* Lieferabwicklung (Versandabwicklung) für Kunden im In- und Ausland inkl. Export- / Zolldokumente
* Erstellung von Gutschriften und Fakturen
* Auswertung und Verfolgung von Key-Performance-Indikatoren (KPIs)
* Bearbeitung kundenspezifischer Daten (ERP-System, EDI-Systeme, Kundenportale)
* Allgemeine Büroorganisation und Dokumentation
* Kundenstammpflege
* Customer Demand Management - Plausibilisierung von Kundenbedarfen, Verfolgung und Anzeigen von Kundenbedarfsveränderungen & Kundenbedarfsplanung (CDP)
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
* IT-Affinität für ERP-Systeme und IT-Tools
* Kenntnisse über gängige SCM-Technologien und Prozesse
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Motivation, hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Durchsetzungsstärke
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
Benefits:
* Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
* Personalrabatte
* Events
* Jobrad
* Vergünstigung im Fitnessstudio
* Kantine
* Kostenlose Trinkwasserspender
* Kostenloser Firmenparkplatz
* 30 Urlaubstage / Jahr
* Urlaubsgeld
* Weihnachtsgeld
* Tarifliche Sonderzahlungen
* Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen (z. B. Umzug)
* Betriebsrat
Andere Informationen:
* Die Stelle ist eine Vollzeitbeschäftigung mit regelmäßigen Überstunden
* Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zu entwickeln
* Wir erwarten Sie auf einem Berufsförderungskurs, falls erforderlich
* Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.03.2024 mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Angabe Ihres Gehaltsvorstellens