Berufliche Herausforderung">Wir suchen eine Leitung (m/w/d) Marketing Customer Management, die unsere Kundenbeziehungen im B2B-Umfeld strategisch ausrichten und gestalten kann.Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Entwicklung unserer Marketingsstrategie. Sie führen ein engagiertes Team und entwickeln aktiv Maßnahmen zur Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung. Ihre Aufgaben umfassen:Strategische Ausrichtung">Entwicklung einer klaren Zielsetzung für unser MarketingAusrichtung von Marketingprozessen und -maßnahmen auf die Bedürfnisse unserer KundenFührung und Entwicklung">Leitung Ihres Teams und Förderung einer Kultur der ZusammenarbeitPersönlichkeits- und fachliche Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterMarketing-Konzepte">Entwicklung von überzeugenden Konzepten zur Identifikation, Gewinnung und Bindung relevanter KundenKreation passgenauer Angebote und Kampagnen entlang der Customer JourneyDatengetriebene Ansprache">Analyse von Daten zur Identifizierung von Potenzialen und ErkenntnissenOrchestrierung eines effizienten Marketing-Mix zur gezielten KundenanspracheIhr Profil sollte folgende Anforderungen erfüllen:Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren FachrichtungFundierte Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb, insbesondere mit Bezug zu den genannten AufgabenfeldernMehrjährige Führungserfahrung und ausgeprägte strategische KompetenzWir bieten Ihnen:Ein moderner Arbeitsplatz in einem kreativen TeamGezielte Einarbeitung und SchulungsmöglichkeitenLeistungsorientierte Vergütung inklusive attraktiver SozialleistungenWenn Sie sich als motivierte und erfahrene Marketing-Führungskraft sehen, dann sind wir interessiert!