Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices innerhalb der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) / Selbstständige Kommunikation mit internen Fachabteilungen sowie externen Logistikdienstleistern
* Überwachung und Steuerung sämtlicher Import- und Exportprozesse / Erstellung und Pflege von Lieferungen im SAP-System
* Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen sowie Rücksendungen gemäß interner Vorgaben
* Unterstützung des Qualitätsteams bei Abweichungsanalysen und der Entwicklung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)
* Koordination von Produktanpassungen (z.B. Etikettierung), einschließlich Bestandskontrolle und Abstimmung mit Logistikpartnern / Erstellung und Übermittlung von Intrastat-Meldungen
* Planung und Koordination von LKW-Zeitfenstern sowie Versandinformationen Tägliche Erstellung und Versand einer Readiness-Liste für die Benelux-Region
* Pflege und Nachverfolgung von Themen im Issue Tracker / Unterstützung bei der Bewertung von Transportzeiten (TT Evaluation)
* Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) innerhalb der Abteilung
* Fachliche Verantwortung (Subject Matter Expert) für SOPs im Bereich Operations
* Betreuung und Schulung von Auszubildenden und Studierenden / Unterstützung bei logistischen Prozessen im Rahmen klinischer Studien
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Logistik oder Groß- und Außenhandel
* Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, Logistik oder Supply Chain Management
* Kenntnisse im Pharma-Chemieumfeld sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit SAP und Power BI
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Arrbeit in einem internationalen Unternehmen
* Betreuung entlang des gesamten Bewerbungsprozesses