Beschreibung
Für unser Unternehmen suchen wir einen erfahrenen Trainer, der unsere Mitarbeiter in den Bereichen Service und After Sales weiterentwickeln kann.
Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, die Leistung unserer Mitarbeiter im Service zu verbessern. Dazu müssen bestimmte Prozesse analysiert werden, Optimierungsvorschläge erarbeitet und Implementierungspläne erstellt werden.
* Führen Sie praxisnahe Trainings durch, um unsere Mitarbeiter in den Bereichen Service und After Sales zu stärken.
* Analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln Sie Verbesserungsvorschläge.
* Unterstützen Sie die Implementierung von Service- und Prozessstandards.
* Entwickeln Sie neue Trainingskonzepte und -unterlagen, abgestimmt auf die Anforderungen unserer Mitarbeiter.
* Organisieren und Durchführen Sie Workshops, Schulungen und Seminare für unsere Mitarbeiter.
* Kooperieren Sie mit unseren Führungskräften, um ein hohes Serviceniveau sicherzustellen.
* Mitverfolgen des Trainingserfolgs und Entwicklung neuer Maßnahmen.
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Rolle sollten folgende Qualifikationen vorliegen:
* Mindestens einige Jahre Berufserfahrung im Service- oder After-Sales-Bereich.
* Erfahrene Trainer-Ausbildung sowie Zusatzqualifikationen in Didaktik und Moderation.
* Nachweisbare Erfolge bei der Durchführung von Trainings und Coachings, insbesondere im Bereich Automotive.
* Hochgradige Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Österreichs (70–80 %) sowie Flexibilität in der Einsatzplanung.
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen.
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientierte Haltung.
* Interesse an der Weiterentwicklung von Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Teamperformance.
Vorteile
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Vorteilen:
* Eine innovative Plattform zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken, wachsenden Familienunternehmen.
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Vielseitige Aufgaben mit dem Raum für Eigeninitiative und Verbesserungsideen.
* Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen.
* Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung.
* Standortübergreifende Events, Corporate Benefits, Firmenfitness und Bikeleasing.