Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Sachbearbeiter Export & Customer Support werden Sie für die Bearbeitung von Aufträgen und Kundenanfragen verantwortlich sein. Dies umfasst die Koordination von Angeboten, Lieferungen und Rechnungen sowie die Erstellung von Zolldokumenten.
* Koordination von Angeboten, Aufträgen, Lieferungen und Rechnungen
* Bearbeitung von Zolldokumenten (z.B. Ursprungszeugnis, EUR1)
* Direkte Zusammenarbeit mit Distributoren und/oder Sales-Managern der jeweiligen Region
Weitere Verantwortlichkeiten:
* Nachverfolgung von Gerätetracking
* Unterstützung bei Messen und Veranstaltungen nach Bedarf
Hinweis: Die genauen Anforderungen und Verantwortlichkeiten können je nach Projekt variieren.
Voraussetzungen und Qualifikationen
Für diese Position suchen wir eine Person mit Erfahrung in der Auftragsabwicklung und im Sales-Support. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Exports und Kundenbetriebs.
* Erfahrene personelle Ausbildung oder gleichwertige berufliche Erfahrung in der Exportabwicklung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (insbesondere Microsoft Dynamics) und MS Office
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Voraussetzungen:
* Kommunikationsstärke
* Selbstständigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise
Benefits
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und dynamisches Arbeitsumfeld. Zu Ihren Benefits gehören:
* Flexibilität in den Arbeitszeiten
* Offene Unternehmenskultur
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad und Corporate Benefits
* Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
Weiteres
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.