Das bringst du mit: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und dazu idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Finanz-/ Bilanzbuchhaltung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und analytisch Sie sind eine organisationsstarke Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise und setzen die richtigen Prioritäten Sie arbeiten gern im Team und leben eine Hands-on-Mentalität Sie haben gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Microsoft Excel Anwenderkenntnisse in Netsuite / Oracle wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Die Überwachung von Budgets ist entscheidend für eine nachhaltige finanzielle Planung. Der Finanzbuchhalter unterstützt das Management bei der Einhaltung von Budgetvorgaben und identifiziert potenzielle Abweichungen, die rechtzeitig korrigiert werden können.