Sie sind ein Profi im Umgang mit Risiken und behalten auch in komplexen Situationen stets den Überblick? Dann eröffnen wir Ihnen eine spannende Chance, Ihre Expertise in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen.
Für unseren Auftraggeber mit Sitz in Hof suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen erfahrenen Risikomanager (m/w/d), der mit strategischem Weitblick, fundiertem Fachwissen und einem hohen Verantwortungsbewusstsein die nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens maßgeblich vorantreibt.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft mit!
ID: 325205
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die kontinuierliche Identifikation, Bewertung und Überwachung von
Risiken in allen relevanten Geschäftsbereichen
* Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie die Geschäftsführung bei strategischen
Entscheidungen mit Risikobezug
* Sie erstellen fundierte Risikoanalysen und verfassen übersichtliche, strukturierte
Risikoberichte
* In enger Kooperation mit den Fachabteilungen arbeiten Sie aktiv an der Optimierung
risikorelevanter Prozesse und der frühzeitigen Erkennung von Schwachstellen mit
* Die Umsetzung sowie Weiterentwicklung der unternehmensweiten
Risikomanagementrichtlinien und -strategien liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
* Zudem begleiten Sie interne und externe Audits und gewährleisten die Einhaltung aller
regulatorischen Anforderungen
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen,
Mathematik oder einem vergleichbaren Fachbereich
* Erste praktische Erfahrungen im Risikomanagement oder in verwandten Bereichen wie
Controlling oder Compliance sind von Vorteil
* Ihre strukturierte und systematische Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, komplexe
Fragestellungen analytisch und mit Weitblick zu lösen
* Fundierte Kenntnisse in MS Excel gehören zu Ihren Stärken; Erfahrungen mit
Risikoanalyse-Tools sind ein Plus
* Sie kommunizieren sicher und überzeugend – sowohl mit internen Fachabteilungen als
auch mit externen Partnern
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, gute
Englischkenntnisse werden geschätzt
Das bieten wir Ihnen
* Schnelle und transparente Rückmeldungen
* Individuelle Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
* Persönliche und vertrauensvolle Betreuung
* Flexible Kommunikation per Telefon, Video oder persönlich
* Langfristige Karriereberatung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zwickauer Straße 56
09112 Chemnitz
Telefon +49 371/6905730
www.dis-ag.com