Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
Unser Kunde ist ein etabliertes und zuverlässiges Unternehmen im Bereich Logistik und Transport mit langjähriger Erfahrung. Er legt großen Wert auf Qualität, Effizienz und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
*
Abwicklung und Organisation nationaler und internationaler Transportaufträge
*
Koordination von Spediteuren und Frachtführern
*
Erstellung und Prüfung von Frachtpapieren, Versand‑ und Zolldokumenten
*
Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
*
Sendungsverfolgung und Nachverfolgung von Transporten
*
Mitwirkung bei der Versandplanung, Optimierung von Logistikprozessen
*
Bearbeitung von Reklamationen und Störungen im Transportablauf
*
Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation
*
Berufserfahrung in der Spedition / Logistik, idealerweise auch im Bereich Export / Zoll
*
Sicher im Umgang mit MS Office; ERP‑ oder Speditionssoftware von Vorteil
*
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus
*
Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
*
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
*
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen / wachsenden Unternehmen
*
Leistungsgerechte Vergütung + Sozialleistungen (z. B. Urlaubs‑ und Weihnachtsgeld)
*
Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung
*
Flexible Arbeitszeiten, ggf. mit Homeoffice‑Option
*
Angenehmes Arbeitsumfeld / gutes Betriebsklima