Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!Das AufgabenfeldAls versierte Beraterpersönlichkeit stehen Sie für bestehende Kundenverbindungen und Versorgungswerke, sowohl vor Ort als auch digital und telefonisch zur Seite – Sie sind der Garant für eine langfristige KundenzufriedenheitIhre Kompetenz kommt dabei bei steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen, sowie versicherungsspezifischen Fragestellungen zur GeltungMit Ihrer ausgeprägten Vertriebsaffinität suchen Sie zusätzlich aktiv nach neuen Geschäftsmöglichkeiten bei den Ihnen zugeordneten Kunden Bei der Betreuung nationaler und internationaler Projekte zeigen Sie ihre Leidenschaft zum VertriebSie tragen kontinuierlich bei der Optimierung und Monitoring von Prozessabläufen unserer Kunden bei, stärken dadurch Kundenbeziehungen und sind ein entscheidender Faktor für unseren gemeinsamen ErfolgIn ihrer Hand liegt außerdem die umfassende Umsetzung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sowie betrieblicher Krankenversicherung (bKV) und ArbeitszeitkontensystemeSie sind Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und MitarbeiterberatungUnsere AnforderungenIhre Qualifikation ist aussagekräftig – Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vorsorge, idealerweise ergänzt durch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge haben Sie ein essentielles Fundament ihres Fachwissens gelegt und besitzen gute Kenntnisse der Versicherer- und Produktlandschaft im VorsorgemarktIhre Fachkenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht können Sie dabei im Tagesgeschäft effizient nutzen Die englische Sprache beherrschen Sie sicher und verstehen sich als digital affiner Teamplayer mit Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Ihre Beraterpersönlichkeit sowie vertriebliche, strukturierte und organisierte Herangehensweise unterstützt Sie effektiv in der qualitativ hochwertigen Kundengewinnung und -betreuung Unsere BenefitsTreten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehenSind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer ErfolgsgeschichteDank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-OfficeNutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne!Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive ZusatzleistungenIhr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.AnsprechpartnerinBei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!