Betriebskostenabrechner
">
Wir suchen eine Person, die sich mit den Herausforderungen der Betriebskostenabrechnung vertraut gemacht hat und unsere Mieterinnen und Mieter bei der Abrechnung ihrer Kosten unterstützen möchte.
Aufgaben
Als Betriebskostenabrechner prüft und kontiert der/die Bewerberin/Bewerber die eingehenden Rechnungen, bucht sie in unserem System ein und pflegt alle abrechnungs- und buchungsrelevanten Stammdaten. Darüber hinaus erstellt er/sie jährlich die Nebenkostenabrechnungen und führt die Plausibilitätskontrolle der abgerechneten Kosten durch. Wenn es zu Widersprüchen kommt, werden diese von uns geprüft und weiter bearbeitet.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, Industriekaufmann, Immobilienkaufmann oder Steuerfachangestellten
* Präktische Berufserfahrungen im Bereich der Betriebskostenabrechnung
* Strukturierte Arbeitsweise und Engagement bei der Arbeit
* Kenntnisse in MS-Office-Programmen (vor allem Excel)
Vorteile
Bei uns arbeiten Sie in einer dynamischen und kollegialen Atmosphäre. Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeitmodelle, Regelungen zum mobilen Arbeiten und viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Weiteres
Unsere Stelle ist nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz ausgestaltet und steht für zwei Jahre fest. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!