Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten sich weiterentwickeln? Dann sollten wir uns bald kennen lernen! Am Standort in Bönen bei Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator Customer Care (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Kundenreklamationen sowie die Kommunikation mit Händlern. Zu den Hauptaufgaben gehört es dabei Qualitätsthemen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Abteilungen zu bearbeiten, um Vorfälle außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung möglichst schnell zu identifizieren und die Ursachen abzustellen. Zusammengefasst bestehen die Hauptaufgaben aus Analyse, Kommunikation, Projektsteuerung, Beschwerdemanagement. GEA Farm Technologies ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Landtechnik, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Lösungen für Milchviehbetriebe spezialisiert. Mit einem breiten Spektrum an Produkten und Dienstleistungen bietet GEA Farm Technologies modernste Technologien und Systeme zur Optimierung von Milchproduktion, Tiergesundheit und Betriebsmanagement. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Qualität aktiv mit! Responsibilities / Tasks Bearbeitung und Dokumentation von Kundenreklamationen Analyse von Fehlerursachen und Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Projektmanagement, Überwachung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung Erstellung von Berichten und Statistiken für das Management Recherche im Fall von Rechtsstreitigkeiten; Dokumentation als Vorbereitung für Gerichtsverhandlungen Vorbereiten von individuellen Lösungen/Vergleichen in Zusammenarbeit mit R&C/QM/Legal Your Profile / Qualifications Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Mechatroniker (m/w/d) vorzugsweise im Bereich Agrartechnik, Industriemechaniker, Industriekaufmann) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Reklamations- und Beschwerdemanagement, idealerweise im Maschinenbau, Anlagenbau oder in der Agrartechnik Sicherer Umgang mit ERP-Systemen ; SAP Technisches Verständnis, insbesondere für Zeichnungen und Stücklisten Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, solides Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil Was wir bieten: Mobiles Arbeiten möglich Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) JobRad 30 Tage Urlaub Kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Programm Kantine am Standort Kinderbetreuungsstätte U3 Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde? Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie zu einem Onlinegespräch eingeladen. In der Regel treffen wir nach dem zweiten Gespräch vor Ort eine Entscheidung. Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process.