Aufgaben
* Umsetzung von (Personal-)Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte
* Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten, sowie die Erstellung von Dokumenten im Rahmen definierter administrativer Prozesse, insbesondere Bearbeitung der eingehenden Arbeitsaufträge in Workday
* Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
* Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen
* Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
* Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen
* Allgemeiner administrativer Support
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung, z.B. als Personalfkauffrau/mann
* Berufserfahrung in den Bereichen Personalsachbearbeitung oder Personalwesen
* Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP/R3, Kenntnisse in Workday wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind erforderlich
* Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch mind. fortgeschritten
Was wir bieten
* Zielgehalt: 57.000€
* Wochenstunden: 35 h
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.