Jobbeschreibung
Ein Medizinisches Kompetenzzentrum der Gesundheitsversorgung sucht einen Fachinformatiker/in, der sich für den ersten Level Support im IT-Helpdesk begeistern kann.
Die Aufgaben und Pflichten umfassen:
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und -Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Eigenständige Problemanalyse und -lösung im Rahmen des Helpdesks
* Dokumentation der Störungen, Lösungen und Maßnahmen im Ticketsystem
* Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation in einem Serviceticket-System
Voraussetzungen und Fähigkeiten
Der/die ideale Kandidat/in verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder einer vergleichbaren IT-Ausbildung. Sollten bereits Erfahrungen im IT-Support vorliegen, ist dies ebenfalls erwünscht.
* Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue IT-Systeme
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen, Office-Anwendungen, Netzwerken und Client Hardware
* Freundliches Auftreten
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages (TV-L) mit regelmäßigen Tariferhöhungen, einer 19,25 Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Jahressonderzahlung. Interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigem Aufgabenspektrum und interdisziplinärem Team.