Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Entgegennahme, Klassifizierung und Bearbeitung von eingehenden Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen an Arbeitsplatzrechnern und Druckern
* Dokumentation von Supportanfragen und Lösungen im Ticketsystem
* Weiterleitung komplexerer Probleme an den 2nd Level Support
* Unterstützung bei der Einrichtung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Softwareinstallationen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Funktion von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Geduld und Serviceorientierung im Umgang mit Anwendern
* Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung von Windows-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Kollegen