Wir sind mit über 170 MitarbeiterInnen an 12 Standorten der Spezialist für Rehabilitation, Orthopädie und Pflege. Als Vollsortimenter arbeiten wir in den Fachbereichen Rehabilitations- und Medizintechnik mit Schwerstbehinderten- und Kinderversorgung, Homecare, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik und Sanitätshaus.
Aufgaben
 * Organisatorische und disziplinarische Verantwortung für den Bereich HODEY Innendienst / Sachbearbeitung, Telefonzentrale (ca. 20 MA) sowie Mitbetreuung von Auszubildenden
 * Verantwortlich für die Abarbeitung und Organisation der Arbeitsabläufe von Erfassung der Aufträge bis zur Rechnungsstellung in Kumavision
 * Erstellung von Leistungskennzahlen und Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Identifizierung/Realisierung von Effizienzpotenzialen
 * Strukturierter Aufbau von Wissen bzgl. Aufträgen, Abrechnungen, KV Erstellung etc. für die Mitarbeiter
 * Ansprechpartner für die verschiedenen Schnittstellen (Warenwirtschaft, Vertrieb etc.) innerhalb von HODEY
 * Fortschritte der Mitarbeiter beobachten und bei Abweichungen rechtzeitig Maßnahmen definieren & einleiten zur Sicherstellung von patientenorientierten Prozessen
 * Feststellung des Qualifizierungsbedarfes sowie Organisation von Mitarbeiterschulungen und Durchführung regelmäßiger Teamsitzungen.
 * Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie Einhaltung der Arbeitsschutz- und Hygienerichtlinien.
Qualifikation
 * Studium der Betriebswirtschaftslehre (bzw. vergleichbares Studium) oder langjährige Erfahrung als Industriekauf-, Bürokauf- oder Kauffrau/mann im Gesundheitswesen
 * Berufserfahrung und Vorkenntnisse im Gesundheitswesen und der Hilfsmittelbranche
 * Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, ausgeprägte Sozialkompetenz, organisatorische Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken & Handeln
 * Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
 * Kenntnisse der Abrechnungsprozesse von medizinischen Hilfsmitteln
 * Fachwissen von klinischen & ambulanten Versorgungsprozessen
 * Optionale ERP Kenntnisse der KumaVision (NAVISION)
 * Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
 * Führerschein Klasse B
Benefits
 * Leistungsgerechte Bezahlung
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Unbefristeten Arbeitsvertrag
 * 30 Tage Urlaub
 * Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Hilfe bei der Wohnungssuche und Umzug (falls erforderlich)