Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit bei der (Weiter)entwicklung von Standards & Methoden der Intralogistik und von von LDL-Fremdvergaben
* Digitalisierung des Planungsprozesses für Intralogistik und des LDL-Fremdvergabeprozesses
* Product Owner für die Weiterentwicklung das MB Planungstools
* Entwickeln und Erstellen von Datenanalysen und Dashboards zur Methodenarbeit und Entscheidungsfindung
* Erarbeitung von Best Practice Ansätze & Lessons Learned sowie anschließender Überführung und Abstimmung von potentiellen Standards
* Erarbeitung von neuen digitalen und innovativen Schulungskonzepten/-filmen sowie -unterlagen für die Kommunikation der Standards und Methoden in den Fachbereichen
* Vor-/Nachbereitung von Gremien, Workshops sowie Erstellung von Unterlagen für das Management (E1 – E3)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Ingenieursstudium mit den Schwerpunkten Logistik und Produktion oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung innerhalb der MB AG und im Bereich der Logistik bzw. Logistikplanung
* Erfahrung im Fremdvergabeprozess von Logistikdienstleistern (LDL-Management, Ausschreibung, etc.)
* Ausgeprägtes analytisches und methodisches Denkvermögen sowie sicheres Handeln in unternehmensübergreifenden Zusammenhängen
* Fundierte digitale Skills als Data Worker zur Generierung von Daten, Analysen und Tools sowie Erfahrungen im Umfang mit AI-Anwendungen
* Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung und Weiterentwicklung von Strategie, Standards & Methoden
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Motivation für exzellente Arbeitsergebnisse
Ihre Vorteile:
* Einsatzdauer: 24 MM
* Stundenvolumen: 40-Stunden-Woche