Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern zu personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen
* Sie unterstützen das Management bei der Einführung und Umsetzung der Geschäfts- und Personalstrategie
* Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalmarketing, Recruiting und anderen relevanten Schnittstellenbereichen
* Sie unterstützen die HR Business PartnerInnen bei den täglichen Aktivitäten im HR und in der Administration
* Beratung der Fachabteilungen bei Arbeitsverträgen
* Sie erstellen Analysen und Reports zu verschiedenen HR-Themenbereichen
* Bearbeitung sowie Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Gute Kenntnisse mit den MS-Office Applikationen
* Erste Erfahrungen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil
* Freude an abwechslungsreicher HR-Arbeit in einem dynamischen Umfeld