HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Administration & Payroll
Über uns
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges.
Ihre Aufgaben
Verantwortung für sämtliche operativen, administrativen und organisatorischen Aufgaben im HR-Bereich
Zentrale Ansprechperson und Schnittstelle für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personal- und Arbeitsrechtsangelegenheiten sowie abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
Durchführung der vorbereitenden Entgeltabrechnung, einschließlich aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten
Kommunikation mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern etc.
Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems
Erstellung von Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiteren personalbezogenen Dokumenten
Eigenständige Mitarbeit an HR-Projekten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Industriekaufmann:frau, Personalkaufmann:frau, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, oder eine ähnliche Qualifikation)
sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Kontenabstimmung sind wünschenswert
fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen
sicherere Umgang mit MS Office-Anwendungen
Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gewissenhafte, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie absolute Diskretion im Umgang mit Mitarbeiter- und Unternehmensdaten
Ihre Vorteile
35 Wochenarbeitsstunden mit einem attraktiven Gleitzeitmodell
34 Tage Urlaub unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit
13,81 Monatsgehälter (100 % Weihnachtsgeld sowie 81 % Urlaubsgeld)
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Aus- und Weiterbildungsprogramme für Mitarbeiter bspw. Trainee-Programme
Bezuschussung der Menüs in der betriebseigenen Kantine
Unterstützung einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
Exzellente Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie eine komfortable Parkplatzsituation inkl. Ladesäulen
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.