Deine Aufgaben: Du bearbeitest eigenständig alle administrativen Aufgaben rund um das Thema Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft Du betreust die monatliche Dienstplanabrechnung mittels Schnittstelle zum Entgeltabrechnungssystem SAP HR in deinem Verantwortungsbereich Du bist Ansprechpartner (m/w/d) bei fachlichen und technischen Fragen zur Zeiterfassung, Dienstplanung und Arbeitszeitkonten Du erstellst Auswertungen und Analysen, auch im Rahmen des Jahresabschlusses Du überprüfst und unterstützt die ordnungsgemäße Anwendung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen zur Arbeitszeit Du unterstützt bei Schulungen neuer Anwender (m/w/d) zur Personaleinsatzplanung und Arbeitszeiterfassung in der Dienstplansoftware Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) zu fördern Du bist Teil eines überregionalen Netzwerks Arbeitszeitmanagement Das bieten wir: Eine unbefristete Vollzeit- (39 Std./Wo.) oder Teilzeitstelle Eine umfassende Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit einem engagierten Team 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas On Top: Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Leben Mobiles Arbeiten nach Absprache Fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Bezuschussung für Bildschirmarbeitsplatzbrille Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. durch die Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk Einen Zuschuss zum Deutschlandticket und Company Bike Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen Mitarbeiterevents Was wir uns vorstellen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Zeitwirtschaft, Personaladministration oder Arbeitszeitmanagement – idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen mit Du hast grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere des Arbeitszeitgesetzes Du bist idealerweise mit den AVR Caritas oder anderen tariflichen Regelungen vertraut Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit der Dienstplansoftware Vivendi PEP Du bist kommunikativ, teamorientiert und hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Du bist hochmotiviert und respektvoll im Umgang mit anderen Menschen Du identifizierst dich mit den christlichen Werten und Zielen der Malteser