Oberarzt* Oberärztin für unser Wirbelsäulenzentrum
Join to apply for the Oberarzt* Oberärztin für unser Wirbelsäulenzentrum role at Johannesstift Diakonie
Oberarzt*ärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie | Wirbelsäulenzentrum | Neurochirurgie | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau | Vollzeit | Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité | Bezahlung nach AVR der Diakonie | Dienstrad | E‑bike | Deutschlandticket | Altersvorsorge
Arbeitsfeld
Ärztlicher Dienst
Stelle für
Fachkräfte
Eintrittsdatum
01.03.2026
Einrichtung
Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Unser Angebot an Sie
Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 103908 Euro und 115536 Euro im Jahr bei 40 Wochenstunden.
Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie
* Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt
* Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen
* Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88 Euro pro Monat
Weitere Vorteile
* Arbeiten in einem kollegialen Team, das von vertrauensvoller und wertschätzender Zusammenarbeit lebt
* eigenverantwortliches medizinisches Handeln im stationären und ambulanten Bereich
* Möglichkeit zur Übernahme einer Fachbereichsleitung innerhalb des Gebiets
* Deutschlandticket Job: Sie fahren monatlich für 40,10 EUR umweltfreundlich zur Arbeit und zurück.
* Nachhaltigkeit: Mit unserem Dienstrad fahren Sie umweltfreundlich und sparen bis zu 45 Prozent beim E‑Bike‑Leasing.
* berufsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Unser Team deckt das gesamte Therapiespektrum der Wirbelsäulenchirurgie ab – von der konservativen Therapie bis zu hochkomplexen Eingriffen. Als Oberarzt*ärztin führen Sie eigenverantwortlich Sprechstunden und Visiten durch. Sie übernehmen die operative und konservative Behandlung unserer Patient*innen im gesamten Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie, die Supervision und Weiterbildung unserer Assistenzärzte*ärztinnen und führen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen.
Ihr Profil
* Sie sind Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie oder Neurochirurg
* Sie besitzen den Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie
* Sie haben bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
* Sie verfügen über sehr gute operative Fähigkeiten sowie über Kenntnisse der endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie
Ihr neues Team
Unser Team des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie widmet sich ausschließlich der Behandlung von Wirbelsäulen auf Niveau der gehobenen Schwerpunktversorgung (> 1000 Operationen pro Jahr). Das Team besteht neben dem Chefarzt aus 3 Oberärzten und einem Facharzt. Wir arbeiten im Team in einer hierarchisch flachen Arbeitsatmosphäre. Orthopädische und neurochirurgische Kollegen sind willkommen.
Für Fragen
Chefarzt Dr. med. Miguel Alquiza Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau 030 3702‑1200
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.
#J-18808-Ljbffr