Wir suchen einen motivierten und engagierten Kollegen, der in unserer Abteilung Zusatzversorgung mit uns erfolgreich arbeitet. Aufgaben:
* Die Betreuung von Versicherten durch kontinuierliche Kommunikation und Einnahmesicherung.
* Die Festsetzung und Zahlbarmachung von Rentenleistungen unter Beachtung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts.
* Administrative und organisatorische Unterstützung der Leitung der Abteilung Zusatzversorgung.
Für diese Rolle benötigen wir:
* Erfolgreiche Abschluss eines Studiums im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbarer Studiengang.
* Alternativ: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einem abgeschlossenen Fortbildungslehrgang zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d).
* Bereitschaft zur Qualifizierung oder zu Kenntnissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Erforderlichkeit.
Als wichtige Eigenschaften stellen wir folgende Merkmale heraus:
* Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
* Soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.
* Organisationstalent.
* Wirtschaftliches Denken.
* Einsatzbereitschaft.
Wir bieten Ihnen:
* Eine intensive Einarbeitung und gute Startbedingungen.
* Das Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld sowie in einem modernen Unternehmen.
* Alle Leistungen eines Arbeitgebers, wie ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement und Prämiensystem.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Vohmann-Dannert aus der Abteilung Zusatzversorgung für fachliche Fragen und Frau Emmertgerne vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung für administrative Fragen zur Verfügung.