Ihr Aufgabenbereich:
* Konzeption und Koordination der Entwicklung von technischen Websitefunktionen und Features (JIRA-Tickets)
* Durchführung von Produktabnahmen, Funktionalitätstests sowie Fehleranalysen
* Abstimmung von Schnittstellenkonzepten zwischen IT, Frontend, Datenbankmanagement und Redaktion
* Begleitung und Koordination von Systemintegrations- und Implementierungsprojekten
* Konzeption und Entwicklung von Digital-Prozessen entlang der User Journey in Abstimmung mit internen Stakeholdern
* Technische Projektberatung interner Stakeholder inklusive Prozessbegleitung, Ansprechpartner für alle Entwicklungsanforderungen
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT oder eine technische Ausbildung mit weitergehender Qualifizierung und Erfahrung im Marketing
* Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Web Projekte und Technologien
* Sie haben Freude an der Konzeption und Implementierung funktionsübergreifender Projekte und können technisches Wissen und komplexe Zusammenhänge auch an fachfremde Abteilungen kommunizieren
* Sie haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und Marketing-Fachabteilungen
* Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Technik-Affinität gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
* ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 13)
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* monatliche Essensgeldzulage
* günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
* ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
* freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
* SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
* als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
* Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
* sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
* flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
* sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
* mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
* profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe