Deine Aufgaben Hunting von Neukunden und die Begleitung von Beratungsprojekten in den ersten Monaten ist Dein Revier Die selbständige Umsetzung erster Beratungsprojekte im Loyalty Umfeld ist für Dich eine spannende Herausforderung Ein aktives Netzwerk zu haben, zu pflegen und ständig zu erweitern ist für Dich selbstverständlich Du erkennst Vertriebschancen in der DACH Region und bist aktiv, diese zu ergreifen Du entwickelst Konzepte, Präsentationen und Angebote Du nimmst an Ausschreibungen und Pitches teil Du steuerst Accounts und Projektteams Du hast Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Neukunden Marktbeobachtung sowie Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen ist für Dich Teil Deines Jobs Die Position teilt sich zu ca. 50% in Tätigkeiten in New Business und zu 50% in Projekt- und Beratungsarbeit auf Dein Profil Du siehst Dich im Sales ebenso wie in der Beratung Du bringst Erfahrung in den Kompetenzfeldern Kundenbindung, CRM, Data Analytics oder Kampagnenmanagement mit Du hast idealerweise ein bestehendes Netzwerk zu Entscheidern im B2C Massengeschäft Du bist wissbegierig und hast Hunger auf Neues Du arbeitest gern bereichsübergreifend in interdisziplinären Teams Du bist umsetzungsstark und hast eine hohe Dienstleistungsorientierung Dein Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist sicher und überzeugend Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Flexibilität und Reisebereitschaft (wenig) mit Dein Extra Teamspirit und herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben Schnelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Unternehmen Inhaltliche Mitarbeit in hochaktuellen Themen der Digitalisierung, Customer Analytics, Loyalty, Marketing Automation und Daten Monetarisierung Viele Einblicke in dynamische und zukunftsträchtige Branchen, wie Handel, FMCG, Energie oder Finanzdienstleistung Gezielte Weiterbildungen für Deine Fach- oder Führungskarriere Ein zentrales, modernes Büro mitten in der Düsseldorfer Innenstadt Mobiles Arbeiten Über uns Was wir tun Wir bei DataLab sind darauf spezialisiert, Unternehmen erfolgreicher in der Beziehung mit Kunden zu machen. Zur nachhaltigen Steigerung des Customer Equity – dem Gesamtwert aller Kundenbeziehungen – unterstützen wir im ersten Schritt beim Aufbau und der Optimierung von Loyalty- und Kampagnenmanagement -Lösungen. Im Anschluss helfen wir im Rahmen der Datenanalyse mit innovativen Ansätzen und Methoden dabei, die eigenen Kunden besser zu verstehen und sie zielgerichteter anzusprechen. Darüber hinaus betrachten wir im Rahmen der Capital Activation den Schatz der Kundeninformationen ganzheitlich und treffen Ableitungen zur Optimierung der Kernprozesse.