Sie sind freundlich, kommunikativ und haben Freude daran, täglich neue Menschen zu begrüßen? Dann werden Sie das Gesicht und die Stimme unseres Kundenunternehmens im öffentlichen Dienst in Berlin! Als Empfangsmitarbeiter sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Eingangsbereich und sind die erste Anlaufstelle für Besucher, Anrufer und Mitarbeitende. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Freundliche Begrüßung und Betreuung unserer Besucher– Sie sind das Aushängeschild des Unternehmens
* Telefonzentrale managen: Anrufe entgegennehmen, verbinden und Nachrichten weiterleiten
* Bearbeitung der eingehenden Post, E-Mails und Pakete – Sie sorgen dafür, dass nichts verloren geht!
* Scannen und Weiterleiten von Dokumenten im digitalen Workflow sowie Auslage von Dokumentationen im Empfangsbereich
* Bestellung von Büromaterial nach Anweisung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – auch durch Berufserfahrung erworben
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein stets professionelles und freundliches Auftreten
* Selbstständige Arbeitsweise und eine strukturierte, zuverlässige Herangehensweise
* Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office – Sie meistern den Büroalltag digital und effizient!
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem etablierten, krisensicheren Arbeitgeber im öffentlichen Dienst
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
* BVG-Ticket-Firmenzuschuss für Ihren täglichen Arbeitsweg
* Ein Fortbildungsbudget für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
* Sport- und Gesundheitskurse sowie interne Sportangebote
* Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen, z.B. durch Coaching-Angebote