Das Jobprofil:
Aufgaben
* Eigene Abwicklung der Finanzbuchhaltung für diverse Unternehmen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
* Überprüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen
* Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Sonderaufgaben
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
* Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger/innen sind willkommen
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office (insbesondere Excel)
* Freundliches und professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Mandantenorientierung
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung