Programmkoordinator (Schwerpunkt Eventplanung & Stakeholdermanagement)
">
Verantwortungsbereich:
* Das Veranstaltungsprogramm für ein Großevent in Deutschland entwickeln und steuern.
* Zeit- und budgetgerechte Show-Elemente, Formate und Dialogstationen konzipieren.
* Die inhaltlichen Beiträge koordinieren und mit politischen, kommunalen und fachlichen Stakeholdern abstimmen.
* Eine Schnittstellenfunktion zwischen Redaktion, Agenturen, Rednern/Moderatorinnen und Technik wahrnehmen.
* Die inhaltliche Vorbereitung von Panels und das Briefing von Speaker*innen und Moderator*innen durchführen.
Herausforderungen und Anforderungen:
* Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Eventkonzeption, Programmplanung und/oder der strategischen Kommunikation.
* Sicher in politisch-kommunikativen Kontexten, idealerweise im Bereich Infrastruktur, Energie oder öffentlicher Dialog.
* Hohe Text- und Konzeptionskompetenz sowie Erfahrung in der Steuerung komplexer Stakeholderprozesse.
* Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.
Vorteile:
* Wir sind ein zertifizierter Top Arbeitgeber.
* Flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbaticalangebote ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Ein attraktives Gehalt und viele Zusatzleistungen machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
* Ein starkes Netzwerk bietet Perspektivwechsel und Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg.