 
        
        ARBEITEN BEIM BISTUM AACHEN 
 Content-Manager:in 
 digitale Kommunikation 
(gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Kommunikation in Vollzeit (39 Std./Woche) unbefristet. 
 Das Bischöfliche Generalvikariat in Aachen unterstützt den Bischof von Aachen in seinem Dienst der Leitung, insbesondere in der Pastoral und Verwaltung. Die Abteilung Kommunikation steht für eine transparente, moderne und innovative Kommunikation von Themen, Inhalten und Debatten, die Kirche und Gesellschaft im Bistum Aachen bewegen. Konzeption, gestalterische und redaktionelle Umsetzung von crossmedialen Kampagnen, Multimedia-Projekten und Storytelling-Formaten. 
 Redaktionelle und journalistische Arbeit: Von der Themenfindung über die Aufbereitung bis zur Veröffentlichung auf den unterschiedlichen Kanälen des Bistums 
 Tägliche Online-Redaktion für den Internetauftritt des Bistums 
 Koordination externer Agenturen und Dienstleister 
 Konzeption und Umsetzung kanalspezifischer Content-Strategien zur Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite der Online-Kommunikation 
 Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Multimedia-Volontariat)
 Fundierte Erfahrung in der redaktionellen Arbeit mit gängigen CMS-Systemen, Social-Media-Plattformen und digitalen Trackingtools 
 Redaktionelle Expertise für Online-, Social-Media-, Print- und Videoinhalte 
 SEO-Kenntnisse 
 Betriebliche Altersvorsorge 
 Weihnachtsgeld & pauschale Jahreszahlung 
 Flexible Arbeitszeiten 
 Mobiles Arbeiten 
 Familienfreundliche Personalpolitik 
 Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
 Vergünstigtes Deutschlandticket 
 Bike Leasing 
 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und gleicher persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf & Zeugnissen stellen Sie bitte online bis zum 19.