Tesla steht für die Beschleunigung des Übergangs zu nachhaltiger Energie. Innerhalb weniger Jahre wurden revolutionäre Strategien und Produkte entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Dies ist nur möglich durch außerordentliche Begeisterung und Identifikation der Mitarbeiter, Geschwindigkeit in der Umsetzung von Prozessen und Projekten sowie überdurchschnittlicher Innovationskraft und Effizienz.
Wir, Tesla Automation, unterstützen die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Tesla durch hochautomatisierte Spitzentechnologie, welche die weltweite Produktionskapazität des Unternehmens auf das nächste Level hebt. Unsere Passion, Motivation und Leistungsbereitschaft für komplexen Sondermaschinenbau ermöglicht Tesla seine ambitionierten Ziele zu erreichen.
Nun suchen wir Dich, um diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuführen und weiter auszubauen.
* In Deiner Rolle als disziplinarische Führungskraft Deines Teams übernimmst Du die Verantwortung für die Bereitstellung & Optimierung einer leistungsfähigen IT-Service-Landschaft für alle 4 Standorte.
* In diesem Zusammenhang unterstützt Du Dein Team bei der konzeptionellen Planung der IT-Arbeitsplätze inkl. deren technischer Ausstattung oder der Verbesserung der IT Prozesse, wie zum Beispiel das Ticketsystem & dessen Bearbeitung oder Berechtigungsverfahren jeglicher Art.
* Ebenso zu Deinen Aufgaben gehört die strukturierte Erfassung, Beurteilung und Lösung von IT-Support Anfragen unter der Fragestellung: Wer im Team bearbeitet welche Themen und wie ist die Dokumentation dessen.
* Zusätzlich sorgst Du mit Deinem Team für den Support der bestehenden Serverinfrastruktur (inkl. Drucker, Stempeluhren, Meetingräumen mit digitalem Anschluss etc.) und des Telefonsystems.
* Außerdem planst Du regelmäßig Deine Teamressourcen (inkl. Urlaubsplanung), führst Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche mit Blick auf Schulungs-, Weiterbildungs- & Entwicklungsbedarf, leitest detailliert Dein Team an und prüfst dessen Ergebnisse.
* Abschließend führst Du Schulungen & Unterweisungen im Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern im IT-Bereich durch.
* Die Basis bildet Dein Studium oder Deine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung im IT-Service-Bereich.
* Dabei begeisterst Du uns mit Deiner eigenverantwortlichen wie auch exakten Arbeitsweise, besonders im Hinblick auf die Details und Deinem guten Know-how in Bezug auf die Microsoftumgebung.
* Zusätzlich bringst Du grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Client-/ Serverstrukturen, Netzwerktechnik, Firewalls, Routing, VPN und WLAN mit und bist bereit regelmäßig an alle 4 Standorte des Unternehmens zu reisen.
* Auch in Deiner Rolle als Führungskraft bist Du ein Teamplayer, der motivieren & delegieren kann, umsetzungsstark ist & Verantwortung übernimmt sowie auch strukturiert Probleme analysiert & Lösungen findet.
* Abgerundet wird Dein Profil durch Deine sehr gute Fähigkeit mit in- und externen Ansprechpartnern in sicherem Englisch & Deutsch zu kommunizieren
* kostenfreie Ladesäulen
* Willkommenspaket Aktien
* Kantine
* Mitarbeiterparkplätze
* Arbeitskleidung
* freie Getränke (Kaffee, Wasser etc.)
* u.v.m.