Leitung Friedhofsteam
Bewerber werden für die Position einer Leiterin des Friedhofsteams gesucht.
Die Anstellung ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Als Leiterin des Friedhofsteams wird eine motivierende Arbeitsatmosphäre geschaffen. Dienst- und Fachaufsicht für die Mitarbeiter wird geführt, der Einsatz der Mitarbeiter wird koordiniert und die Arbeitsverteilung, Arbeitsabläufe und der Einsatz der Arbeitsmittel geplant.
Außerdem wird die Öffentlichkeitsarbeit geplant, Kontakte mit Ämtern der Landeshauptstadt Kiel, Bestatter*, Steinmetz*innen, Kirchen- und Glaubensgemeinschaften, Schulen und Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen aufgebaut und gepflegt.
Die Weiterentwicklung und Umsetzung des Friedhofsentwicklungskonzeptes wird vorangetrieben und das Budget geplant und überwacht.
Arbeitsbereiche:
* Friedhofssatzung und -ordnungen
* Arbeits- und Brandschutz sowie Arbeitssicherheit
* Sonderprojekte
Anforderungen:
Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in Landschaftsarchitektur, Freiraumplanung, Landschaftsökologie, Naturschutz oder Garten-, Landschaftsbau
* Oder die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung technische Dienste, Laufbahnzweig Naturschutz und Landespflege
* Erfahrung: Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
Das Team:
Wir suchen nach einer engagierten Person, die sich in diese Herausforderung stürzt und dabei immer wieder neue Lösungen findet.
Unsere Abteilung unterhält 5 Friedhöfe mit rund 45 Mitarbeitenden im Stadtgebiet.