Hinzugefügt 28/07/2025
1. Arbeiten in einem familiären Umfeld mit modernen Strukturen
2. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
Firmenprofil
Mein Mandant zählt zu den etablierten Unternehmen im Bereich der europäischen Tanklogistik, spezialisiert auf den Transport von Chemikalien, Flüssiggasen und Mineralölprodukten auf See und Binnenwasserstraßen.Als mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung legt mein Mandant großen Wert auf unternehmerisches Denken, flache Hierarchien und eine direkte, lösungsorientierte Zusammenarbeit. Die schlanke Organisationsstruktur ermöglicht eigenverantwortliches Arbeiten, während Engagement und Leistung in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre geschätzt und honoriert werden.
Aufgabengebiet
3. In Ihrer Rolle als vertrauliche rechte Hand der Geschäftsleitung übernehmen Sie eine zentrale Funktion und schaffen durch Ihre vorausschauende Arbeitsweise spürbare Entlastung im operativen Tagesgeschäft
4. Sie steuern Ihren Aufgabenbereich selbstständig, behalten stets den Überblick und koordinieren Abläufe mit Organisationstalent und Weitblick
5. Termine, Projektaufgaben und Wiedervorlagen managen Sie eigeninitiativ, setzen gezielt Prioritäten und agieren lösungsorientiert und selbstbestimmt
6. Als kompetente Kontaktperson für interne Kolleginnen und Kollegen wie auch für internationale Geschäftspartner überzeugen Sie mit professionellem Auftreten und sicherem Kommunikationsstil
7. Die Organisation von Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen liegt in Ihrer Verantwortung - Sie sorgen für eine lückenlose Planung und einen reibungslosen Ablauf
8. Komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erfassen Sie schnell und zuverlässig - gleichzeitig erledigen Sie klassische Sekretariatsaufgaben wie Ablage und Dokumentation sorgfältig und effizient
9. Sie sind offen für digitale Lösungen im Office-Management und setzen moderne Tools gezielt zur Optimierung von Arbeitsprozessen ein
10. PowerPoint, Excel und weitere MS-Office-Anwendungen nutzen Sie routiniert, um aussagekräftige Präsentationen, Reports und Unterlagen inhaltlich und visuell überzeugend zu gestalten
Anforderungsprofil
11. Sie bringen fundierte Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion auf Führungsebene mit
12. Sie kommunizieren professionell, klar und adressatengerecht - mündlich wie schriftlich, auf Deutsch ebenso wie auf Englisch
13. Analytisches Denken, ein gutes Zahlenverständnis und ein ausgeprägter Geschäftssinn gehören zu Ihren Stärken
14. Auch unter Zeitdruck behalten Sie den Überblick, zeigen Organisationstalent, Eigeninitiative und bleiben belastbar
15. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig - dabei verlieren Sie nie das große Ganze aus dem Blick
16. Loyalität, Diskretion und Teamgeist sind für Sie gelebte Werte
Vergütungspaket
17. Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmensgruppe
18. Ein attraktives Vergütungspaket mit unbefristeter Festanstellung
19. Ein stark ausgeprägter Teamgeist mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
20. Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt
21. Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung