Wir sind die Kongregation der Barmherzigen Schwestern. In unseren 16 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2000 Mitarbeiter:innen bieten wir für die unterschiedlichsten Berufe einen Platz - und bei jedem dürfen Sie genau der Mensch sein, der Sie sind - unabhängig von ihrer Religion und Nationalität! Das Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern im Münchner Stadtteil Berg am Laim ist das Herz unserer Kongregation! Es ist die Zentrale aller Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern und beherbergt die Verwaltung mit insgesamt 75 Mitarbeiter:innen. Wir feiern gerne Feste und lassen keine Gelegenheit aus, zusammenzukommen. Gute Balance zwischen Arbeit und Leben durch Gleitzeit, flexible Teilzeitkonzepte und Optionen für Mobiles Arbeiten 31 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Kinderzulage in Höhe von 90€ pro Kind, zusätzlich 10€/ 25€ / 50€ Brutto mtl. pro Kind, je nach Einrichtung, Berufsgruppe und Eingruppierung im Großraum München Zahlreiche gemeinsame Feste, die den Teamzusammenhalt und den Kontakt zu anderen Abteilungen fördern Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Kostenloses Angebot Adelholzener Getränke am Arbeitsplatz 5 Tage bedarfsgerechte Fortbildung mit Freistellung und Fahrtkostenübernahme für fachliche und persönliche Weiterentwicklungen durch eine eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) oder externe Institute Zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4,8% vom Bruttogehalt Betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Jobrad) Eigene, preiswerte Mitarbeiterwohnungen (nach Verfügbarkeit) *alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle für zugeordnete Buchungskreise Durchführung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Regelmäßige Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und/oder KHBV und bei der Jahresabschlussprüfung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Krankenhausbereich, Gesundheitswesen oder Erfahrung mit Fördertatbeständen Kenntnis der Programme SAP FI oder BC (Microsoft Dynamics Business Central, ehem. Navision) ist von Vorteil Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Absolute Vertrauenswürdigkeit, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Bewerben Sie sich und machen Sie mit uns Ihren Beruf zur Berufung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal oder schriftlich. Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul Frau Manuela Schletter Leitung Rechnungswesen Vinzenz-von-Paul-Straße 1 81671 München 089 - 514 105 168 bewerbung@barmherzige.net